1. Home
  2. Official Matches
  3. DTB | Leistungsklasse πŸ‡©πŸ‡ͺ

LK Matches with Wingfield

With our match validation you can play official LK matches at any time. Here you can find out how it works.

 

Who does not know it? Actually, you want to improve your LK, but often the already cramped up free time just can't be aligned with your club teams match schedule.

 

With our match validation, you can now improve your skill level whenever and wherever you want - virtually on-demand. Spontaneously arrange to meet on the Wingfield court, play an official LK match, have the result automatically checked by Wingfield and move up your LK.

 

How does the Match Validation work?

As usual, you first log in on the Wingfield Court. Instead of the normal match mode, however, you start the LK mode, in which results are automatically checked by our match validation and can therefore be evaluated for your performance class.

 

The validation process is based on a two-factor validation: During the match, different criteria, such as the individual match behavior or possible rule violations, are first analyzed by our artificial intelligence. If inconsistencies are detected during the match, critical sequences are automatically marked in the match data record and later reviewed by independent referees using video evidence.

 

Only if no suspicious sequences are detected, the result will be forwarded to the DTB. You will receive an e-mail with your match report within three days and the result will be included in your own LK at the next possible calculation date.

☝🏼By the way: There's more to your LK matches with Wingfield than you might think! After each match, you can access exciting statistics (like serve rates) and highlight videos of your best rallies in the app. To make the tracking work best, always keep the match-specific Wingfield rules in mind.

What do I need for that?

In order to be able to use a Wingfield Court, you first need a Wingfield account. With this account, you log in to the Wingfield Box so that match data and videos can be synchronized with your player profile after the match. To do this, download the free Wingfield app. 
applegoogle

To access LK-matches with Wingfield, your account has to be activated for this feature. To do this, enter your personal DTB player ID in your account. In our article about the activation of your account you will find everything you need to know.

premium_tag_profile-png

Once your account is activated, you can access the LK mode on the Wingfield box, in addition to the three traditional game modes Match, Freeplay and Drill

What are the requirements?

Basically, all players over the age of 13 are eligible to play LK matches with Wingfield. Each player must be a member of a club and have an active DTB ID number, which has to be stored in the Wingfield account.

⚠️Attention: For the activation of your Wingfield account you have to enter your DTB player ID and a payment method, which will be charged with the processing fee after the validation (see next point). This should be considered especially for underaged participants.

 

How much do Wingfield LK Matches cost?

For the processing of a Wingfield-LK-Match a fee of 12,99 Euro per player is charged. As a Wingfield Pro member you benefit from a permanent discount for LK matches. The fee as Pro is only 9,99€.

☝🏼By the way: A part of the earnings from LK matches flows directly back to the club operator (usually your club).

Where can I play?

In addition to the more than 100 Wingfield Clubs in Germany, freely bookable LK locations have already been designated in some state associations. Here you can find an overview of all Wingfield Courts.

πŸ—Ί to the Court Finder

LK-Matches mit Wingfield

Mit unserer Match-Validierung kannst Du jederzeit offizielle LK-Matches spielen. Hier erfährst Du wie es abläuft.

 

Wer kennt es nicht? Eigentlich will man seine LK ja verbessern, doch lässt sich oft die so oder so schon knapp bemessene Freizeit einfach nicht mit dem Mannschaftsspielplan unter einen Hut bringen.

 

Mit unserer Match-Validierung kannst Du nun wann und wo Du willst deine LK verbessern – quasi on-demand und auf Abruf. Spontan auf dem Wingfield Court verabreden, offizielles LK-Match spielen, Ergebnis automatisch durch Wingfield prüfen lassen und der LK aufsteigen.


Wie läuft die Match-Prüfung ab?

Wie gewohnt meldet ihr Euch zunächst auf dem Wingfield Court an. Anstatt des normalen Match-Modus, startet ihr jedoch den LK-Modus, in dem Ergebnisse durch unsere Match-Validierung automatisch überprüft und so für deine Leistungsklasse gewertet werden können.

 

Der Prüfprozess fußt dabei auf einer Zwei-Faktor-Validierung: Während des Spiels werden zunächst verschiedene Kriterien, wie das individuelle Spielverhalten oder mögliche Regelverstöße, durch unsere Künstliche Intelligenz analysiert. Sollten im Spiel Ungereimtheiten aufgetreten sein, werden kritische Sequenzen automatisch im Match-Datensatz markiert und später von unabhängigen Schiedsrichter*innen per Videobeweis überprüft.

 

Nur wenn keine Auffälligkeiten erkannt wurden, wird das Ergebnis an den DTB weitergeleitet. Ihr erhaltet innerhalb von drei Tagen eine E-Mail mit Eurem Match-Bericht und das Ergebnis fließt zum nächstmöglichen Berechnungszeitpunkt in die eigene LK ein.

☝🏼Übrigens: In deinen LK-Matches mit Wingfield steckt mehr als Du vielleicht denkst! Nach jedem Spiel kannst Du in der App auf spannende Statistiken (wie z.B. Aufschlagquoten) und Highlight Videos Eurer schönsten Rallies zugreifen. Damit das Tracking bestmöglich funktioniert, habt immer die match-spezifischen Wingfield Regeln im Hinterkopf.

Was brauche ich dafür?

Um einen Wingfield Court grundsätzlich nutzen zu können, benötigst Du zunächst einmal einen Wingfield-Account. Mit ihm meldest Du dich an der Wingfield Box an, sodass Spieldaten und -videos nach dem Match mit deinem Spielerprofil synchronisiert werden können. Lade dir hierzu die kostenfreie Wingfield App herunter. 
applegoogle

Damit nun auch LK-Matches mit Wingfield möglich sind, muss dein Account für diese Funktion freigeschaltet werden. Hinterlege dafür deine persönliche DTB-Spieler-ID in deinem Account. In unserem Artikel zur Freischaltung deines Accounts erfährst Du alles was Du hierzu wissen musst.

premium_tag_profile-png

Sobald dein Account aktiviert ist, kannst Du an der Wingfield Box, neben den drei herkömmlichen Spielmodi Match, Free Play und Drill, auch auf den LK-Modus zugreifen. 

Was sind die Voraussetzungen?

Grundsätzlich sind alle Spieler*innen ab Vollendung des 13. Lebensjahres berechtigt, LK-Matches mit Wingfield zu spielen. Jede*r Spieler*in muss einem Verein zugehörig sein und eine aktive DTB-ID-Nummer besitzen, die im Wingfield Account hinterlegt wird.

⚠️Achtung: Für die Freischaltung deines Wingfield Accounts musst Du neben deiner DTB-ID auch eine Zahlungsmethode hinterlegen, die nach der Prüfung mit der Bearbeitungsgebühr belastet wird (siehe nächster Punkt). Dies sollte insbesondere bei minderjährigen Teilnehmer*innen berücksichtigt werden.

 

Wie viel kosten LK-Matches mit Wingfield?

Für die Bearbeitung eines Wingfield-LK-Matches wird je Spieler*in eine Gebühr in Höhe von 12,99 Euro erhoben. 

☝🏼Übrigens: Ein Teil der Einnahmen aus LK-Matches fließt direkt zum Platzbetreiber (i.d.R. dein Club) zurück.

Wo kann ich überall spielen?

Neben den über 100 Wingfield Clubs in Deutschland sind in einigen Landesverbänden bereits frei buchbare LK-Standorte ausgewiesen worden. Hier findest Du eine Übersicht aller Wingfield Courts.

🗺 Zum Court Finder